Lieferzeiten
Die Liefergeschwindigkeit kann je nach mehreren Faktoren variieren, beispielsweise der beim Bestellabschluss gewählten Versandmethode.
Eine Übersicht über die voraussichtliche Lieferzeit sowie das Land, aus dem der Verkäufer die Ware versendet, finden Sie im Abschnitt „Lieferung und Rückgaben“ auf der jeweiligen Produktseite.
Lieferung innerhalb desselben Landes – wenn sich die Adresse des Verkäufers und die Lieferadresse im selben Land befinden, trifft die Sendung in der Regel innerhalb von 2–5 Tagen nach dem Versand ein. Diese Variante umfasst meist weder Sendungsverfolgung noch Empfangsbestätigung.
Internationale Lieferung – bei Versand aus dem Ausland beträgt die übliche Lieferzeit etwa 5–14 Werktage. Wie bei der nationalen Lieferung stehen in der Regel weder eine Sendungsnummer noch eine Empfangsbestätigung zur Verfügung.
Bei der Zustellung kann eine Unterschrift des Empfängers erforderlich sein.
Wenn mehrere Versandoptionen verfügbar sind, können Sie während des Bestellvorgangs zwischen ihnen wählen. Da wir als Marktplatz agieren, können sich die verfügbaren Versandmöglichkeiten zwischen einzelnen Produkten in Ihrem Warenkorb unterscheiden.
Die angegebenen Lieferzeiten dienen lediglich zur Orientierung. Sie berücksichtigen beispielsweise nicht die Zeit für Zollabfertigungen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Lieferung länger dauert als üblich. Sollte Ihr Paket nicht innerhalb von 120 Tagen nach Zahlungseingang eintreffen, garantieren wir Ihnen die Wahl zwischen einer vollständigen Rückerstattung oder einem erneuten Versand der bestellten Ware durch den Verkäufer. In einem solchen Fall kontaktieren Sie uns bitte unter info@lunzo.de.
Versandkosten
Die Höhe der Versandkosten hängt unter anderem von der im Bestellprozess gewählten Versandmethode ab.
Auf den Produktseiten geben wir einen Standardversandpreis an, der für Lieferungen innerhalb des Landes gilt, das der aktuell verwendeten Sprachversion der Website entspricht. Zum Beispiel werden auf lunzo.de die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands angezeigt.
Den endgültigen Versandpreis sehen Sie immer vor Abschluss Ihrer Bestellung – er wird im letzten Schritt des Bestellprozesses angezeigt.
Falls für eine bestimmte Bestellung zusätzliche Kosten entstehen (z. B. aufgrund von Überschreitung des Gewichtslimits eines Kurierdienstes oder wegen Zustellung in eine schwer erreichbare Region), kontaktieren wir Sie im Voraus. Sie entscheiden anschließend selbst, ob Sie die Bestellung bestätigen oder stornieren möchten.
Lieferbeschränkungen
Beim Versand bestimmter Produkte müssen wir nationale und internationale Einschränkungen berücksichtigen. Aus diesem Grund können nicht alle Artikel in alle Länder geliefert werden.
Auf unserer Plattform werden Ihnen daher ausschließlich Produkte angezeigt, die direkt in Ihr Land geliefert werden können.
Versanddienstleister und Zustellservices
Die Verkäufer auf unserer Plattform nutzen ein breites Netzwerk geprüfter Kurierunternehmen sowie lokaler Postdienste. Die gewählte Versandmethode hängt von der Art der Sendung, dem Zielland und dem Herkunftsland ab.
Die Auswahl eines bestimmten Versanddienstleisters ist leider nicht möglich.
In den meisten Fällen wird die Sendung nach Ankunft im Zielland an den lokalen Postdienst übergeben. Anschließend können Sie Ihr Paket am zugewiesenen Abholort abholen oder es wird Ihnen von einem lokalen Zustelldienst zugestellt.